Unsere Sylter Schmuckstücke.
Fragen und Antworten.

Alles klar?

Häufige Fragen rund um unsere Hideaways.

Werfen Sie jetzt einen Blick auf die häufigsten Fragen, die uns rund um die Hideaways gestellt werden. Ist Ihr Anliegen dann noch nicht geklärt, können Sie uns natürlich auch einfach persönlich kontaktieren.

Ist WLAN an allen Domizilen vorhanden?

In fast allen Domizilen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) ist WLAN vorhanden und für Sie selbstverständlich kostenfrei. Allerdings können wir leider keine Garantie geben, dass dieses immer störungsfrei funktioniert.

Wo kann ich mein Auto parken?

An vielen unseren Domizilen sind kostenfreie Parkplätze vorhanden.

Wo und wie bekomme ich meinen Schlüssel?

Zu unserem höchstpersönlichen Service gehört die Schlüsselübergabe direkt an Ihrem Domizil.

Sollten Sie keine persönliche Schlüsselübergabe wüschen, freuen wir uns Sie in unserem Büro in der Wilhelmstraße 7 in Westerland zur Schlüsselübergabe begrüßen zu dürfen. Während unserer Öffnungszeiten Mo.-Sa. 9:00-17:00 Uhr, außerhalb der Hauptsaison (Mitte Oktober-Mitte März) ist unser Büro Samstag ausschließlich von 10:00-12:00 Uhr besetzt.

Aber keine Sorge, Sie können außerhalb unserer Öffnungszeiten bequem über unseren Schlüsselsafe anreisen. Dieser steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Alles was Sie dafür benötigen ist Ihre Mietvertragsnummer und die Anleitung, die Sie bereits mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten.

Download Anleitung Schlüsselsafe

Wann kann ich anreisen?

In der Regel steht Ihnen Ihr Urlaubsdomizil ab 16 Uhr zur Verfügung. In Einzelfällen kann es während der Hochsaison, bedingt durch starke Anreisetage, auch mal zu Verzögerung kommen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis. In den meisten Fällen, können wir Ihnen schon vor der geplanten Anreisezeit Ihren Schlüssel zum Urlaubsglück aushändigen. Sprechen Sie uns einfach an.

Wie funktioniert die Schlüsselrückgabe bei Abreise?

Bitte verlassen Sie Ihr Urlaubsdomizil, auch wenn der Abschied schwerfällt, spätestens um 10:00 Uhr und bringen den Schlüssel zu uns zurück. Wenn Sie kontaktlos abreisen wollen, steht dafür der Schlüsselrückgabekasten bereit. Dieser befindet sich auf der Rückseite unseres Bürogebäudes, direkt neben dem Schlüsselsafe.

Gerne können Sie auch mit unser Gastgeberin eine Schlüsselrückgabe vereinbaren.
Oder Sie lassen die Schlüssel ganz bequem im Domizil liegen.

Wie funktioniert der Koffer Bring- und Abholservice?

Sie können Ihren Koffer bei einem Transportanbieter Ihrer Wahl aufgeben. Zur Verfügung stehen zum Beispiel DHL, UPS, DPD, die Bahn oder auch Hermes. Für die Anlieferung geben Sie bitte zwingend unsere Büroadresse an: Wilhelmstraße 7, 25980 Westerland und im Idealfall noch Ihre Mietvertragsnummer. Wir verbringen dann Ihre Gepäckstücke am Anreisetag in Ihr gebuchtes Urlaubsdomizil. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung zwei bis drei Tage vor Ihrem Anreisetag erfolgen sollte, damit Sie nicht ohne ihr Gepäck dastehen.

Muss ich meine eigene Bettwäsche mitbringen?

Unsere Domizile sind standardmäßig für Sie mit hochwertiger Hotelbettwäsche und flauschiger Frotteeware ausgestattet. Das Wäschepaket beinhaltet Bettwäsche (selbstverständlich bereits bezogen), zwei Handtücher und Duschtuch, sowie einen Duschvorleger und ein Geschirrhandtuch pro Person. Das Wäschepaket ist ein obligatorischer Bestandteil jeder Buchung und kann nicht abbestellt werden.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Rücktritt vom Vertrag

a.) Wird das Feriendomizil durch Feuer, Sturm oder ein ähnliches Ereignis zerstört oder derart beschädigt, dass es nicht bewohnbar ist, ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter entweder ein gleichwertiges Ersatzmietobjekt anzubieten oder vom Mietvertrag zurückzutreten bzw. diesen fristlos zu kündigen.

b.) Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % der vereinbarten Miete sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Mieter muss also gegebenenfalls 80 % der Miete zahlen, obwohl der Mieter das Feriendomizil nicht nutzt. Ferner hat der Mieter im Fall der Nichtnutzung des Feriendomizils eine Bearbeitungspauschale von € 38,00 an KAS zu entrichten.

Gutscheine

Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude.

Schenken Sie einem besonderen Menschen diese Freude mit einem Gutschein I love Sylt. Ein Urlaubsgutschein ist die perfekte Geschenkewahl, wenn Sie eine liebevolle Aufmerksamkeit oder eine individuelle Auszeit verschenken möchten. Auch um einfach mal ,,Danke‘‘ zu sagen, ist dieser Gutschein die richtige Wahl, denn er vermittelt, „Hey, Du bist etwas Besonderes und hast Dir traumhafte Urlaubsmomente auf der schönen Insel Sylt verdient‘‘.

Mehr erfahren

Gibt es einen aktuellen Katalog?

Hier können Sie sich das aktuelle #QUALITITIME 2021 als PDF herunterladen und online losblättern. Viel Spaß!

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GASTGEBERIN UND GESCHÄFTSFÜHRERIN
Herzlich willkommen auf Sylt.

Mein Name ist Inken Yelkenli. Ich freue mich, Ihnen unsere besonderen Sylter Schmuckstücke vorstellen zu dürfen und Ihnen damit ganz besondere Urlaubsmomente bieten zu können. 

INKEN YELKENLI
ADRESSE
Elisabethstraße 15, 25980 Sylt