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Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen (FAQ) für Sie zusammengefasst. Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie noch Fragen zu unserem I Love Sylt Hotel haben. Unser Team hat stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Kontakt

Häufige Fragen
An- und Abreise

Wann kann ich anreisen & bis wann muss ich abreisen?

Ab 15:30 Uhr stehen Ihnen die Zimmer zur Verfügung. Natürlich können Sie schon früher anreisen und das Gepäck bei uns unterstellen, auch wenn das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist.

Sie wollen eher anreisen und Ihr Zimmer direkt bei der Ankunft beziehen?
Buchen Sie kostenpflichtig einen Früh Check in. (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit) dazu.

Bis 11:00 Uhr gehört das Zimmer am Abreisetag Ihnen. Sollten Sie noch länger auf der Insel bleiben wollen, stellen wir Ihr Gepäck gerne bei uns unter und Sie können den Tag genießen.

Wo kann ich parken?

In der Tiefgargage stehen begrenzt kostenpflichtige Parkplätze für 15 € pro Tag zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass nur Fahrzeuge einfahren dürfen, die folgende Maße nicht übersteigen.

Maximale Fahrzeuggröße: Länge: 470 cm, Breite: 230 cm, Höhe: 200 cm
Maximalgewicht: 2600 kg

Bitte reservieren Sie vorab Ihren Parkplatz und beachten Sie die wichtigen Hinweise für die Tiefgarage im nächsten Abschnitt.

Eine kostenfreie Alternative gibt es am Schützenplatz (Aquarium Sylt). Der Parkplatz ist durchgängig kostenfrei und in wenigen Gehminuten erreichbar.

Wichtige Hinweise für die Tiefgarage

Anleitung Tiefgarage
(Als PDF-Download hier)

Bitte beachten Sie, dass nur Fahrzeuge einfahren dürfen, die folgende Maße nicht übersteigen.

Maximale Fahrzeuggröße: Länge: 470 cm, Breite: 230 cm, Höhe: 200 cm
Maximalgewicht: 2600 kg

Die Parkflächen in der Garage sind sehr eng, bedenken Sie das bitte beim Einfahren. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Weitere Hinweise zur Handhabung finden Sie auch auf den Beschreibungen an den Bedienpults in der Garage.
Sie erhalten bei Ihrer Anreise an der Rezeption eine Fernbedienung und einen Chip.
Fahren Sie nur in die Einfahrt, wenn Ihnen das Hotelpersonal dies ausdrücklich genehmigt hat.


Einfahrt:
Fahren Sie nur bis zur Markierung auf der Fahrbahn an das Tor heran.

Beachten Sie bitte, dass das Tor nach außen öffnet und Sie nicht im Schwenkbereich der Tore halten.

Bitte nutzen Sie zunächst die Fernbedienung.
Halten Sie diese in Richtung der Ampel und drücken Sie den rechten Knopf auf der Fernbedienung. Die LED leuchtet dabei gelb auf.
Der Hubtisch fährt nun langsam aus seiner Ruheposition auf die Erdgeschossebene.
Die Tore öffnen sich und die Ampeln und Signallampen springen auf grün.
Bitte fahren Sie vorsichtig und mittig auf den Hubtisch.
Die Tore schließen sich, sobald die Lichtschranken am Anfang und am Ende des Hubtisches Ihren korrekten Standpunkt erfasst haben. Sie erkennen den korrekten Standpunkt, wenn die Signalleuchten von Rot auf Grün gesprungen sind.

Der Lift lässt Sie nun in die Tiefgaragenebene hinab und das untere Tor öffnet sich.
Sie können nun langsam in die Tiefgarage hineinfahren.

Bitte stellen Sie dort den Motor ab und nutzen Sie den Chip an einer der beiden Bedienpults am Ende der Tiefgarage. Beachten Sie, welche Parkposition (1-12) auf dem Chip vermerkt ist und wählen Sie das entsprechende Bedienpult.

Legen Sie den Chip unten links an, bis die Markierung grün wird. Bestätigen Sie dann den Vorgang, indem Sie auf den grünen Start-Button tippen.

Das entsprechende Tor öffnet sich. Fahren Sie vorsichtig in das geöffnete Tor, bis das Vorderrad die Positionierhilfe berührt. Betätigen Sie die Feststellbremse Ihres Fahrzeuges und legen Sie den ersten Gang ein, bzw. stellen bei einem Automatikfahrzeug den Hebel in Stellung P. Schalten Sie die Alarmanlage Ihres Fahrzeuges ab, da diese bei Erschütterungen, die durch den Parkvorgang entstehen können, auslösen könnte. Nehmen Sie Ihr Gepäck aus dem Fahrzeugt und verschließen Sie es.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug (zum Beispiel durch eine Anhängerkupplung) nicht über den Spalt (Rot markiert) der Parkpalette ragt.

Treten Sie erneut an das Bedienpult und nutzen Ihren Chip zum Schließen des Tores.

Legen Sie den Chip erneut unten links an, bis die Markierung grün wird. Bestätigen Sie dann den Vorgang, indem Sie auf den grünen Start Button tippen. Das Tor wird geschlossen.

Über das Treppenhaus gelangen Sie in das Hotel.

Ausfahrt:

Zum Verlassen der Tiefgarage nutzen Sie bitte zunächst den Chip am entsprechenden Bedienpult.

 

Legen Sie den Chip wieder unten links an, bis die Markierung grün wird. Bestätigen Sie dann den Vorgang, indem Sie auf den grünen Button tippen

Ihr Fahrzeug wir in der Parkpalette bereitgestellt. Das Tor öffnet sich. Fahren Sie vorsichtig aus der Parkpalette heraus und parken Sie vor der Ausfahrt.

Versuchen Sie einen möglichst großen Bogen zu fahren, damit Sie gut auf den Hubtisch fahren können. Der Bereich ist sehr eng.

Wichtig!

Bevor Sie das Parkhaus über den Hubtisch verlassen, müssen Sie erneut den Chip am Bedienpult anlegen, um das Tor der Parkpalette zu schließen.

Legen Sie den Chip wieder unten links an, bis die Markierung grün wird. Bestätigen Sie dann den Vorgang, indem Sie auf den grünen Button tippen.

 

Das Tor wird geschlossen

Erst danach öffnen Sie bitte, durch Ziehen an der Kette, das Ausfahrttor.

Fahren Sie auf den mittig auf den Hubtisch.

Das Tor schließt sich, sobald die Lichtschranken am Anfang und am Ende des Hubtisches Ihren korrekten Standpunkt erfasst haben. Sie erkennen den korrekten Standpunkt, wenn die Signalleuchten von Rot auf Grün gesprungen sind

Verlassen Sie nach dem Öffnen der Tore den Hubtisch.

Bitte denken Sie in jedem Fall an die Rückgabe der ausgegebenen Fernbedienung und des Chips an der Rezeption!

 


Folgendes Problem kann auftreten:

Wenn das Tor der Parkpalette zu lange offensteht, erscheint eine Fehlermeldung auf dem Display. Diese muss durch das drücken einen Knopfes auf der Parkpalette bestätigt werden. Folgen Sie diesen Anweisungen um dies korrekt durchzuführen.

Tippen Sie auf den roten „Quit“- Button und halten Sie den Chip unten links an das Display.

In der Parkpalette hinten links befindet sich ein blauer Knopf, den Sie betätigen müssen.

Verlassen Sie die Parkpalette und legen Sie nochmals den Chip unten links an das Bedienpult.

Das Tor wird dann geschlossen.

Anleitung Übergang (Überladefahrt)

Wenn Sie über den Hubtisch gehen möchten, um beispielsweise Ihr Fahrrad zu holen, halten Sie Ihre Zimmerkarte vor die Kontaktfläche an der Hauswand.
Die Kontaktflächen befinden sich links vom Hoteleingang und an der Hotelrückseite.

Der Hubtisch fährt anschließend nach oben und die Tore öffnen sich. Sie können nun über den Hubtisch auf die andere Seite gehen.

Wenn Sie an der anderen Seite angelangt sind, halten Sie erneut Ihre Zimmerkarte vor die Kontaktfläche an der Hauswand, damit sich die Tore wieder schließen.

Zimmer

Darf mein Haustier mit im Hotel übernachten?

Ihr Vierbeiner ist grundsätzlich bei uns im Hotel herzlich willkommen!
Jedoch gibt es ein paar Regeln, die zu beachten sind.

  • zum Frühstück darf der Hund nicht mit ins Restaurant
  • auf Ihrem Zimmer finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Hund auf der Insel (zum Beispiel: Wo ist der Hundestrand, wann darf mein Hund an den Strand, welche Regeln sind zu beachten).
  • Kosten sind 20€ pro Nacht
  • Hunde sind in jeder Zimmerkategorie gestattet

Gibt es Raucherzimmer?

Nein – Wir sind ein Nichtraucherhotel. Zum Rauchen gehen Sie bitte auf den Balkon/Terrasse oder vor das Hotel. Dort stehen Ihnen Aschenbecher zur Verfügung.

Allgemeines

Restaurant Hummerkoje

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Frühstück

Wechselndes regionales Angebot. Inklusive Heißgetränke.
Für Hotelgäste inklusive, für Außerhausgäste auf Anfrage nach Verfügbarkeit für 25 € buchbar.

Abendessen 

Unsere Verbundenheit zur unmittelbaren Sylter Nachbarschaft zieht sich wie ein roter Faden durch unser Menü. Unser Küchenteam kombiniert dabei regionale Produkte mit internationalen Trends. So entstehen einzigartige Geschmacksmomente, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Seele streicheln.

  • Hummer in allen Variationen
  • Fleisch- und Fischgerichte
  • Vegane und vegetarische Spezialitäten

Sollten Sie einmal spezielle Wünsche haben (Gluten- oder Laktosefrei, Allergien etc.) wenden Sie sich an die Rezeption. Unser Küchenteam geht gern auf Ihre Wünsche und Ernährungsbesonderheiten ein.

Barrierefreiheit

Unser Restaurant, eines unserer Zimmer und unsere Rezeption sind allesamt ebenerdig angelegt. Unser Wellnessbereich und die Tiefgarage sowie die oberen und unteren Etagen sind mit dem Fahrstuhl erreichbar.

Das barrierefreie Zimmer punktet mit folgenden Ausstattungsmerkmalen und verfügt über eine eigene Terrasse mit Strandkorb:

  • Rollstuhlfreundliches Zimmer mit befahrbarem Badezimmer
  • Sitz in der Dusche
  • Halterungen am WC
  • ausreichend Raumangebot

Kann man auch einen Gutschein kaufen?

Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Gutschein aus.
Diesen können Sie über unsere Homepage, per Telefon oder per Email bei uns unter der Angabe Ihrer Kreditkartennummer bestellen.

Senden Sie uns Ihre persönlichen Angaben: Name des Empfängers, Anschrift und den gewünschten Wert mit.
Bitte teilen Sie uns mit, ob der Empfänger auch der Käufer oder der Beschenkte selbst ist, damit wir ein entsprechendes Anschreiben oder besser keine Rechnung beilegen.

Pool, Spa und Gym Nutzung

Für alle Hotelgäste ist die Nutzung vom Pool, Spa und Gym kostenfrei.
Bademäntel und Saunatücher stehen unseren Gästen über den gesamten Aufenthalt zur Verfügung.

Beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

  • Gym: 6:00 - 22:00 Uhr
  • Pool: 6:00 - 22:00 Uhr
  • Sauna: 16:00 – 21:00 Uhr

Day Spa 3 Stunden (Nutzung von Pool, Sauna, Sanarium und Fitnessbereich) 45 € pro Person. Nach Verfügbarkeit.
Kombi-Angebot: bei Buchung einer Anwendung ab 50 Min zum Sonderpreis von 25 € pro Person.

Anwendungen im Spa

Vereinbaren Sie Termine für Ihre I LOVE SYLT-SPA-Wohlfühlanwendungen telefonisch oder via Mail unter: 04651 9959258 | E-Mail: spa(at)ilovesylt.de. Um Ihnen Ihre individuellen Wohlfühlanwendungen mit Hingabe vorzubereiten, bitten wir Sie Ihre Terminwünsche so früh wie möglich im Voraus zu reservieren. Bei unseren Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption erhalten Sie ebenfalls weitere Informationen zur SPA-Anwendungen, freien Terminen und tagesaktuellen Angeboten.

Unsere SPA-Managerin Blerta Zerellari sorgt dafür, dass Sie sich wunderbar erfrischt und vitalisiert fühlen. Wir freuen uns auf Sie!

Zusätzlich finden Sie alle Anwendungen in unserer digitalen Gästemappe.

Unsere SPA-Etikette

Termine I Terminänderung I Stornierung
Wir empfehlen Ihnen, in unserem Wartebereich im SPA 5–10 min vorher einzutreffen und in Ruhe einen wärmenden Tee oder ein erfrischendes Begrüßungsgetränk zu genießen.
Bei Verspätung werden wir aus Rücksicht auf die nachfolgend gebuchten Behandlungen Ihre Behandlungszeit verkürzen.
Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können oder verschieben müssen bitten wir Sie, 24 Stunden vorher abzusagen. Diese Verschiebung oder Stornierung ist für Sie kostenlos.
Bei nicht fristgemäßer Stornierung berechnen wir Ihnen 80% der Behandlungskosten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Kleidung | Regeln
Für einen angenehmen Aufenthalt in unserem SPA nutzen Sie gerne die bereit gelegten Bademäntel und Badeslipper. Handtücher liegen im SPA Bereich für Sie bereit.
Der Pool ist ausschließlich in Badebekleidung zu nutzen.

Um allen Gästen ein Höchstmaß an Entspannung bieten zu können bitten wir Sie, sich möglichst ruhig zu verhalten und Ihr Mobiltelefon leise zu stellen oder auszuschalten.
Im Saunabereich nutzen Sie bitte Ihr Handtuch als Unterlage, damit die Sitz- und Liegeflächen vor Schweiß geschützt sind und die gegebenen Hygienevorschriften eingehalten werden können. Die Sauna ist ein textilfreier Bereich.

Nutzen Sie unsere Fitnesseinrichtung bitte in Sportbekleidung und entsprechenden Schuhe.

Das Mitbringen von Glasflaschen und Gläsern ist im gesamten SPA-Bereich untersagt..


Kinder
Kinder unter 10 Jahren dürfen ausschließlich unter Aufsicht Ihrer Eltern den Spa Bereich nutzen. Das Springen vom Beckenrand ist nicht gestattet. Eltern haften für Ihre Kinder.


Öffnungszeiten

Pool: 6:00 bis 22:00 Uhr
Sauna und Sanarium: 16:00 bis 21:00 Uhr (auf Wunsch auch gerne früher)
Gym: 6:00 bis 22:00 Uhr
Anwendungen | Behandlungen: nach Absprache

 

 

Ist WLAN im Hotel vorhanden?

In all unseren Zimmern steht Ihnen selbstverständlich WLAN kostenfrei zur Verfügung. Das gesamte Hotel verfügt über einen Glasfaseranschluss.

Wie kann ich meine Reise versichern?

Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

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Wie sind die Stornobedingungen?

Für Individualreisende gelten folgende Stornierungsbedingungen, falls das Zimmer nicht anderweitig vermietet werden kann:

  • kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
  • Ab dem 7 Tag vor Reiseantritt berechnen wir 80% der Übernachtungsrate

Bei Gruppenbuchungen (ab 7 Zimmer) gelten folgende Stornierungsbedingungen:

  • Ab dem 28. Tag vor Reiseantritt 50%
  • Ab dem 21. Tag vor Reiseantritt 70%
  • Ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 80%
  • Ab dem 7. Tag vor Reiseantritt 100%

Kostenfreie Nutzung Linienbusse der SVG

Inselweit kostenfrei Busfahren

Das I Love Sylt Hotel Terminus ist mit Stolz Mobilitätspartner von SyltGO!, einem wegweisenden Projekt der Sylter Verkehrsgesellschaft.

Was bedeutet das für Sie? Als unsere Gäste können Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes auf der Insel kostenlos die Busse nutzen.

Sie erhalten Ihre Freifahrkarte in Form eines QR-Codes per Mail am Tag Ihrer Anreise.

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Herzlich willkommen auf Sylt.

Mein Name ist Inken Yelkenli. Mein Wunsch ist es, dass Sie Ihren I Love Sylt-Aufenthalt genießen und lange in schöner Erinnerung behalten werden. Ich freue mich sehr auf Sie und Ihren Besuch bei uns.

INKEN YELKENLI
ADRESSE
Elisabethstraße 15, 25980 Sylt